♡ Kaufe 3, erhalte das 4. Gratis! (code 4for3)

0

Ihr Warenkorb ist leer

MATERIALIEN UND NACHHALTIGKEIT

Ja, wir arbeiten hart daran, dass alle unsere Produkte einen umweltfreundlichen und nachhaltigen Ansatz haben. Das ist der Grundgedanke von LoveLocal und der Grund, warum wir hauptsächlich mit hochwertigen Materialien wie 925er Silber arbeiten.
Alle von uns verwendeten Roh-Edelmetalle werden aus recyceltem Material hergestellt und von umweltzertifizierten Raffinerien bezogen, die die höchsten Standards für ethische Beschaffung und minimale Umweltbelastung erfüllen. Außerdem recyceln wir alle Abfälle, die im Entwicklungs- und Produktionsprozess unserer Schmuckstücke anfallen.

925 Silber, bedeutet, dass Dein Schmuckstück zu 92,5 % aus reinem Silber besteht, wobei die restlichen 7,5 % aus Legierungen bestehen, die helfen, das ansonsten weiche Silber in Form zu bringen. Reines Silber ist die perfekte Kombination aus Schönheit und Haltbarkeit. 925er Silber nutzt sich nicht ab und läuft nicht an, so dass es bei richtiger Pflege ein Leben lang bei Dir glänzen wird.
Unser Schmuck erfüllt die strengsten EU-Normen zum Ausschluss von Nickel, Blei und Cadmium (EUEN1811, und EU EN12472). Dies sind die Materialien, die normalerweise in anderen Marken, die Edelstahl anbieten, zu finden sind und für grüne Hälse, allergische Reaktionen oder einfach nur das Verblassen, Oxidieren und Rosten Deines Schmucks verantwortlich sind.
Indem wir 925 Silber anbieten, wissen wir, dass unser Schmuck langlebig ist, nicht reagiert und nachhaltig ist.

Alle unsere Steine sind konfliktfrei, da sie im Labor gezüchtet und nicht abgebaut und geerntet werden. AAA Cubic Zirconia sind die besten verfügbaren Qualitätssteine. Genau wie bei Diamanten steht das AAA-Rating für den Glanz und das Glänzen des Steins, was ihn zum Spitzenreiter auf dem Markt macht, und eine Härte von 8,5 auf der Mohs-Skala, was bedeutet, dass dieser Edelstein nicht so leicht kratzt.
Wenn Du den ganzen Glanz und das Funkeln eines Diamanten suchst, aber ohne die Umweltbelastung und die Schuldgefühle, dann sind diese Steine genau das Richtige für Dich. Sie sind optisch und chemisch genau dasselbe wie geförderte Steine, tragen aber nicht zur Landzerstörung und Ressourcenerschöpfung bei, wie es natürlich geförderte Steine tun.
Alle unsere Süßwasserperlen stammen aus zertifizierter, nachhaltiger Perlenfischerei, und wir verwenden alle Barockperlen ohne Abfall. Bei der nachhaltigen Perlenzucht wird der Lebensraum für die Muscheln oder Austern sorgfältig so gestaltet, dass alle idealen Bedingungen für die Perlenproduktion erfüllt sind. Dies eliminiert jedes Risiko für das lokale Ökosystem und gibt dem Prozess die beste Chance auf Erfolg. Die nachhaltige Zucht ermöglicht eine faire und sichere Kontrolle dieser Faktoren.

Wir bei LLJ haben lange Zeit damit verbracht, Fabriken und Produzenten zu testen, um die richtige Passform für unsere Philosophien zu finden. Wir haben festgestellt, dass die geringste Umweltbelastung und der geringste Kohlenstoffausstoß pro Stück nur möglich ist, wenn wir mit großen Produzenten zusammenarbeiten, die auf das Handwerk der Silber- und Goldproduktion spezialisiert sind. Nachdem wir unsere Designs im Haus entworfen haben, arbeiten wir Hand in Hand mit unseren Partnern in Italien, der Tschechischen Republik, Thailand und Asien, um sicherzustellen, dass jedes Stück eine minimale Auswirkung hat. Jedes Design wird zu seinem eigenen spezialisierten Hersteller geschickt, wo während des gesamten Prozesses recycelte Waren verwendet werden. Unsere Partner werden auf Zertifizierung, faire Löhne, Abfall- und Recyclingeinrichtungen geprüft und arbeiten mit uns zusammen, um ein klimaneutrales Endprodukt zu schaffen.
Auch wenn wir klein sind, sind wir ein Unternehmen, das neue Produkte herstellt, und wir wollen sicherstellen, dass wir das mit Liebe tun und für immer tun können, ohne die Welt um uns herum zu schädigen.

Wir arbeiten mit den folgenden Zertifikaten in unserer Produktionskette.

RJC- Rat für Verantwortungsvolle Schmuckherstellung

Sedex Nachhaltige Lieferkette

Amfori BSCI(Business Social Compliance Initiative)

Zusätzlich stellen wir sicher, dass die Mitarbeiter in der gesamten Produktion von fairen Arbeitsbedingungen und einem existenzsichernden Lohn profitieren.

ALLERGIEN & HAUTFREUNDLICHKEIT

Ja, das ist sehr wichtig für uns, dass alle Schmuckstücke, die wir anbieten, allergikerfreundlich sind.

Wir haben unseren Schmuck zahlreichen Tests unterzogen und als Ergebnis eine Menge positives Feedback von einigen unserer Kunden erhalten. Keine Hautausschläge, keine roten Flecken und keine grüne Haut. Das ist das Ergebnis, wenn Du reinen 925er Silberschmuck kaufst.

Wir verwenden eine dicke Schicht mit modernen Verfahren des E-Bondings, damit die Vergoldung lange hält. Du solltest Dich in Deinem Schmuck wohlfühlen und nicht wegen jeder Kleinigkeit (z.B. beim Duschen) Sorgen machen müssen. Sei jedoch vorsichtig mit chemischen und schädlichen Substanzen. Parfüm und Seife können das Verblassen beschleunigen. Sei ebenfalls vorsichtig, falls Du den Schmuck in einem gechlorten Schwimmbad oder im Meer tragen solltest. Dies kann in einer Stunde mehr Schaden anrichten als mehrere Jahre Abnutzung. Chlor in Schwimmbädern, Whirlpools und sogar Reinigungsmittel greifen die anderen Metalle an, die mit unserer goldenen Beschichtung legiert sind. Wenn Du Dich sorgfältig um Deinen Schmuck kümmerst, wird die Goldbeschichtung alle Abenteuer überstehen.

VERSAND + ABWICKLUNG

Wir bieten den standardisierten kostenlosen Versand in Europa, Großbritannien, den USA, Kanada und den meisten Ländern der Welt an.

Der Standardversand wird ohne Trackingnummer versendet und die Versandzeiten variieren je nach Zielort.

Der Expressversand hingegen wird mit einer Trackingnummer versendet und ist in allen Zielorten verfügbar, oder sogar kostenlos bei Bestellungen über 75€

SCHWEIZ : * Beachte bitte, dass wir derzeit keinen Versand in die Schweiz anbieten können, da dort strenge Steuer- und Einfuhrbestimmungen gelten, was wir sehr bedauern.

Natürlich - alle unsere Bestellungen versenden wir ohne Rechnung und in unserer schönen Schmuckverpackung, ideal zum Verschenken.

Jeder Bestellung liegt eine handgeschriebene Dankeskarte bei. Wenn Du Deine eigene Geschenknotiz beifügen möchtest, lass’ es uns einfach in den Kommentaren beim Check-out wissen.

Der Rückversand ist nicht im Produktpreis enthalten. Wenn Du mit Deinem Schmuckstück unzufrieden bist oder es ein Problem gibt, empfehlen wir Dir, uns einfach unter hello@lovelocaljewelry.com zu kontaktieren, um den Rückgabeprozess zu starten und Verpackungsanweisungen zu erhalten.

Alle unsere Bestellungen werden mit dem klimaneutralen Versand von DHL und DeutschePost verschickt. Dieser grüne Prozess hilft uns, während der gesamten Produktreise klimaneutral zu bleiben.

Ja, Du kannst uns im Lulu Store in Mainz finden!
Alle unsere Produkte sind dort erhältlich und können vor Ort abgeholt werden.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

Du findest uns im Erdgeschoss von

Lulu, Mainz

Wow, wir würden uns freuen, von Dir zu hören! 🥰
Wir bieten einen schnellen, freundlichen Service und liefern die meisten Waren bereits am nächsten Tag aus. Wir haben in den letzten 2 Jahren mit einigen Geschäften zuverlässig zusammengearbeitet und freuen uns, wenn wir neue langfristige Partner finden.
Bitte sende uns eine Mail an hello@lovelocaljewelry.com und wir schicken Dir einen Katalog samt Vorstellung zu.

♡ Buy 3, Get the 4th free! (Code 4For3)

0

Your Cart is Empty

materials and sustainability

Yes, we work hard to ensure all of our products have an eco-friendly, sustainable approach. This is what LoveLocal is grounded on, and why we work primarily with high quality materials like 925 Silver.
All of the raw precious metals we use are made from recycled material, purchased from green certified refineries that meet the highest standards for ethical sourcing and minimal environmental impact. We also recycle all of our scraps generated in the development and production process of our jewelry.

925 silver, simply means that your jewelry item is 92.5% pure silver, with the remaining 7.5% being made up of alloys to help shape the otherwise soft silver in place. Pure silver is the perfect combination of beauty and durability. 925 silver does not wear or tarnish, so it will stay shining bright with you for a lifetime under the proper care.
Our jewelry passes the strictest EU standards of Nickel, Lead and Cadmium exclusion (EUEN1811, and EU EN12472). These are the materials normally found in other brands offering stainless steel and are responsible for green necks, allergic reactions or simply your jewellery fading, oxidising and rusting.
By offering 925 Silver, we know that your jewelry will last, will not react, and is sustainable.

All of our stones are conflict-free, because they are lab grown instead of mined and harvested. AAA Cubic Zirconia are the best in quality stones available. Just like diamonds, the AAA rating is for the stone’s luster and shine making it top of the market, and a hardness rating of 8.5 on the Mohs scale, meaning that this gem does not scratch easily.
If you are looking for all the shine and sparkle of a diamond, but without the environmental impact and guilt, then these stones are what you want. They are visually and chemically the exactly the same as mined stones, but do not contribute to the land destruction and resource depletion in the way that naturally-mined stones do.
All of our fresh-water pearls come from certified sustainable pearl fisheries, and we use all the baroque pearls without waste.In sustainable pearl farming, the habitat for the mussels or oysters is carefully arranged to meet all the ideal conditions for pearl production. This eliminates any risk to the local ecosystem and gives the process the best shot at success. Sustainable farming allows those factors to be controlled fairly and safely.

We at LLJ spent a long time testing factories and producers to find the right fit for our philosophies. We have found that the lowest environmental impact and carbon output per piece is only possible when we work with large producers who are specialised in the craft of Silver and Gold production. After creating our designs in-house we work hand in hand with our partners based in Italy, Czech Republic, Thailand and Asia to ensure each piece has a minimum impact. Each design is sent to it’s own specialist manufacturer where recycled goods are used throughout the process. Our partners are audited for certification, fair wages, waste and recycling facilities, and work with us to create a carbon neutral final product.
Even though we’re small, we’re a company creating new products and we want to ensure we do that with love and can continue to do that forever without damaging the world around us.

We work with the following certificates across our production chain.

RJC- Responsible Jewelry Council

SedexSustainable Supply Chain

Amfori BSCI(Business Social Compliance Initiative)

Additionally, we ensure employees across the production benefit from recieving fair working conditions and a living wage.

Allergies & Skin Friendly

Yes, this is very important to us that all the jewelry we offer is allergy-friendly.

We have put our jewelry through numerous tests, and as a result have gotten a lot of positive feedback from some of our customers like you. No rashes, no red marks, and no green skin. This is the result of buying pure 925 Silver Jewelry.

We use a thick layer using modern processes of e-bonding to ensure your gold plating will last long. You should feel comfortable in your jewellery and not worry about every little thing or showers. However, be careful of chemical and harmful substances. Perfume and soap will fasten the fading. Be careful wearing your jewelry in a chlorinated pool or in the sea. This can do more damage in one hour than several years worth of wear and tear. Chlorine in swimming pools, hot tubs, and even cleaning supplies, will attack the other metals that are alloyed with our golden coating. If you take care of our items the gold plating will last through all your adventures.

Shipping + handling

We offer Free Shipping as standard across Europe, UK, USA, Canada, and most of the world.

Standard shipping is sent without a tracking link and shipping times vary based on your destination.

Express shipping with a tracking number is available for all destinations, or for free on orders above 75€

SWITZERLAND : * Please note we do not offer shipping to Switzerland at this time due to strict taxation and import requirements, we are very sorry for this.

Of course, all our orders go without an invoice and in our beautiful jewelry packaging, ideal for gift-giving.

Every order includes a hand-written thank you card. If you would like to include your own gift note just let us know in the comments at check out.

Return shipping is not included in the product price. If you are unhappy with your jewelry or there is a problem, we recommend just contacting us at hello@lovelocaljewelry.com to start the return process and get packing instructions.

All our orders are sent with carbon-.neutral green shipping supplied by DHL and DeutschePost. This green process helps us stay carbon neutral throughout the entire product journey.

You can find us in store at Lulu, Mainz!
All of our products are available there and amy be picked up locally

Additional Information

Find us on the ground floor of

Lulu, Mainz

Wow, we would love to hear from you! 🥰
We offer a fast, friendly service and deliver most goods the next day. We have been working reliably with some stores over the last 2 years and are very happy to find new long term partners.
Please email us at hello@lovelocaljewelry.com and we will send you over a small introduction and catalogue.